Sandvik-Philosophie

Komponentenorientiert dem Fachkräftemangel ein Schnippchen schlagen

< zurück

Seite: 3/3

Anbieter zum Thema

Sandvik-Teams unterstützen beim Startschuss

Nach der Fertigstellung können die kompletten Werkzeugpakete als spindelfertige Baugruppen, die präzise ausgewuchtet sind, geliefert werden – inklusive einer vollständigen technischen Dokumentation. Das „Engineering Projects“-Team von Sandvik überwacht auch zusammen mit lokalen Anwenderbetreuern und Spezialisten die ersten Einstellungen und Testschnitte, damit nichts schiefgehen kann. So kann das Fachwissen in Echtzeit helfen, die Maßgenauigkeit und Oberflächenintegrität zu prüfen und alle notwendigen Anpassungen vorzunehmen, um den Zerspanungsprozess zu optimieren und eine gleichbleibend hohe Performance zu garantieren. Aber erst nach der Validierung könnten die Arbeitsabläufe an allen Produktionsstandorten weltweit umgesetzt werden. Aufgrund des koordinierten Ansatzes für grenzüberschreitende Projekte umfasst das Angebot von Sandvik Coromant auch das Liefermanagement. Auch gewährleisten die Schweden eine klare Kommunikation sowie einheitliche Produktionsstandards auf allen Märkten.

Der schnellste Weg zur „Manufacturing Wellness“

All diese Verbesserungen trügen letztlich dazu bei, „Manufacturing Wellness“ zu erreichen – also einen Zustand, in dem Produktionsprozesse widerstandsfähig sind, effizient laufen und sich positiv auf Menschen und Gesellschaften auswirken. Zusammenfassen kann also gesagt werden: Je komplexer die Fertigung wird und je knapper qualifizierte Fachkräfte werden, desto mehr hängt der Erfolg von Ansätzen wie Engineering Projects ab, die für Konsistenz und Vertrauen im Fertigungsprozess selbst sorgen. Mit den richtigen Werkzeugen, Fachwissen und globaler Reichweite unterstützt Sandvik Coromant so dabei, Qualifikationslücken zu schließen und vorhersehbare, qualitativ hochwertige Ergebnisse zu liefern.

(ID:50711270)

Jetzt Newsletter abonnieren

Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Mit Klick auf „Newsletter abonnieren“ erkläre ich mich mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung (bitte aufklappen für Details) einverstanden und akzeptiere die Nutzungsbedingungen. Weitere Informationen finde ich in unserer Datenschutzerklärung. Die Einwilligungserklärung bezieht sich u. a. auf die Zusendung von redaktionellen Newslettern per E-Mail und auf den Datenabgleich zu Marketingzwecken mit ausgewählten Werbepartnern (z. B. LinkedIn, Google, Meta).

Aufklappen für Details zu Ihrer Einwilligung