Der Gewinner

Osman Sylaj heißt der Grinder of the year 2024

< zurück

Seite: 3/3

Anbieter zum Thema

Der Fachkräftemangel wird auch in zwei Jahren noch drücken ...

Auch 2026 möchte KSKOMM den Nachwuchs-Wettbewerb Grinder of the year wieder auf der Grindinghub ausrichten – dann vielleicht zu einem anderen Bereich aus der Schleiftechnik, wie beispielsweise dem Flachschleifen, wie man erfährt. Nachwuchs- und Fachkräftemangel sind nicht zuletzt zentrale Herausforderungen dieser Zeit. „Deshalb sind die Förderung der nächsten Generation von Schleifexperten und den Beruf des Schleifenden bekannter und attraktiver zu machen, die Hauptziele der Challenge“, bringt es Hannappel auf den Punkt.

Auch der VDW betrachtet die Grindinghub als optimale Gelegenheit zur Förderung des Nachwuchses. Die Schleiftechnikmesse mit ihrem klaren Fokus, der internationalen Ausrichtung und dem zeitgemäßen, hybriden Messekonzept als Treffpunkt für die Schleiftechnik sei für den VDW als Veranstalter die optimale Plattform, auch im Bereich Nachwuchsförderung deutliche Impulse zu setzen. „Mit dem Wettbewerb Grinder of the year setzen wir ein starkes Zeichen dafür“, kommentiert Dr. Markus Heering, VDW-Geschäftsführer. Folglich dürfe man auf die nächste Grindinghub in zwei Jahren gespannt sein, die dann vom 5. bis 8. Mai stattfinden wird.

Bildergalerie
Bildergalerie mit 6 Bildern

(ID:50047818)

Jetzt Newsletter abonnieren

Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Mit Klick auf „Newsletter abonnieren“ erkläre ich mich mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung (bitte aufklappen für Details) einverstanden und akzeptiere die Nutzungsbedingungen. Weitere Informationen finde ich in unserer Datenschutzerklärung. Die Einwilligungserklärung bezieht sich u. a. auf die Zusendung von redaktionellen Newslettern per E-Mail und auf den Datenabgleich zu Marketingzwecken mit ausgewählten Werbepartnern (z. B. LinkedIn, Google, Meta).

Aufklappen für Details zu Ihrer Einwilligung