Schraubtec 2025

Die schraubende Verbindungstechnik zieht weitere Kreise

< zurück

Seite: 2/2

Anbieter zum Thema

Das erwartet die Besucher bei im Rahmen der Schraubtec-Ausgaben 2025

Wir haben Herrn Weinig mit Blick auf die kommenden Schraubtec-Ausgaben gefragt, wie es um die Branche bestellt ist und was die Besucher in diesem Jahr genießen können...

Bernd Weinig zum allgemeinen Trend bezüglich der Schraubenzukunft: „Zukunftssichere Schraubverbindungen sind in der Industrie unvermindert aktuell. Hier gibt es viele neue Entwicklungen und Trends, die von den Materialien bis hin zu Daten und Qualität reichen. Der Informationsbedarf steigt auch in diesem Anwendungsbereich der Industrie spürbar. Denn Qualität und Transparenz, Sicherheit sowie Nachweisbarkeit werden die Faktoren sein, nach denen sich diejenigen ausrichten müssen, die industrielle Verschraubungen projektieren, planen, umsetzen und warten.“

Die Weiterentwicklung der Schraubtec-Events in diesem Jahr

Wenn es um die Präsentationen der kommenden Schraubtec-Ausgaben geht, antwortet Weinig wie folgt: „Neue Locations wie Stuttgart und Hannover ermöglichen es, die immersive und interaktive Präsentation der Produkte und Services mit verbundener Expertise in attraktiven Regionen zu präsentieren. Gute Ideen kennen nämlich keine Grenzen. Und „Turning ideas into value“ heißt für uns, auch mit der Welt ins Gespräch zu kommen.“ Die Messe Schraubtec wird deshalb auch künftig der Türöffner zu prosperierenden Märkten in Europa sein. „Für Polen geben wir unseren Partnern nun den ersten Schlüssel in die Hand. Wir haben für sie dort ebenso eine hervorragende Infrastruktur aufgesetzt. Diese Internationalisierung treiben wir voran und die Schraubtec wird dadurch die europäische Messe für industrielle Schraubverbindungen“, betont Weinig.

Das erwartet die Schraubtec-Besucher in den kommenden Monaten

Die Schraubtec ist ja ein noch sehr junges Regionalmesseformat, aber für alle Interessierten der schnellste Weg zu sicheren Schraubverbindungen. Weinig: „Wir bleiben auch im Jahr 2025 unmittelbar, wahrhaftig und glaubwürdig im Thema und werden immer auch ein nutzwertiges und spannendes Vortragsprogramm haben. Mit unserem ideellen Träger, dem Verband VQWS, haben wir einen ständigen Fokus auf Zukunftsthemen.“ Dazu gehören nach Aussage des Schraubtec-Machers Digitalisierung und künstliche Intelligenz (KI), eine fachgerechte Werkzeugauswahl, die Kreislaufwirtschaft und Nachhaltigkeit sowie natürlich schraubtechnische Innovationen. Und die Wirtschaftlichkeit für Montage und Supply Chain versprechen Mehrwert für alle Schraubfachpraktiker und -fachkräfte, wie es weiter heißt. Diese Melange an Informationen wird den persönlichen Austausch auf der Messe forcieren, glaubt Weinig.

(ID:50292430)

Jetzt Newsletter abonnieren

Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Mit Klick auf „Newsletter abonnieren“ erkläre ich mich mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung (bitte aufklappen für Details) einverstanden und akzeptiere die Nutzungsbedingungen. Weitere Informationen finde ich in unserer Datenschutzerklärung. Die Einwilligungserklärung bezieht sich u. a. auf die Zusendung von redaktionellen Newslettern per E-Mail und auf den Datenabgleich zu Marketingzwecken mit ausgewählten Werbepartnern (z. B. LinkedIn, Google, Meta).

Aufklappen für Details zu Ihrer Einwilligung